Willkommen auf meiner Homepage ! ! !

 

Mein Name ist Damian Otte und ich bin am 06.04.1989 geboren.

Ich wohne in Oberhausen / Königshardt ! ! ! 

 

Ich im Rahmen einer kleinen Hobbyzucht reinrassige NHDs

( holländische Zwergwidder ) auch mit Holländerzeichnung und blauen Augen.

Angefangen hat alles mit einem Pärchen Mini Lops, die ich von einer befreundeten Züchterin geschenkt bekommen habe.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich meine Hobbyzucht langsam aufgebaut und mich mit der Genetik und der Vererbungslehre der

Kaninchen beschäfigt und mich auf die selteneren Havannafarben spezialisiert ! ! !

 

An NHDs faszinieren mich vorallem ihre Wesensfestigkeit und ihre Souveränität.

Sie sind sehr gut für Familien mit Kindern und für Anfänger geeignet ! ! ! 

 

Ich versuche vorallem gesunde wesensfeste Zwergwidder zu züchten,die dem Standard des NHDs und des Mini Lops

entsprechen und gleichermaßen für Privatleute und Züchter geeignet sind.

 

Da ich die Jungtiere schon mit dem zweiten Lebenstag an die Hand gewöhne sind unsere Jungtiere bei Abgabe sehr menschenbezogen

und handzahm und kennen keine Scheu vor Menschen, Hunden, Katzen und anderen Alltagsbegebenheiten ! ! !

 

Zudem achte ich sehr stark auf die Gesundheit unserer Linien ! ! !

Wir züchten nur mit einwandfreien Tieren ohne Zahnfehlstellungen und Spaltpenis ! ! !

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld