Meine Zwergwidder leben in sehr geräumigen Buchten ( 200 cm x 80 cm x 60 cm )

Zudem bekommen sie täglichen Auslauf in einem meiner Ausläufe.

Meine Häsinnen die ihre Jungen großziehen bewohnen noch geräumigere Ställe ( 220 cm x 80 cm x 60 cm )

über zwei Ebenen, damit sie auch mal Ruhe haben vor ihrer Rasselbande.Einige davon sind auch mit

winterfesten Fliesen ausgelegt und somit werden sie auch nicht im Winter kalt.

Meine Zwerwidder werden in Gruppen gehalten und werden nur während der

Trächtigkeit von der Gruppe getrennt wo sie dann in Ruhe ihre Jungen

bekommen und großziehen können.

 

+ + + Willkommen + + +

 

 

Stallanlage 1

 

 

Eine Bucht von Stallanlage 1

 

( Innenmaße : 200 cm x 80 cm )

 

Stallanlage 2

 

 

Eine Bucht von Stallanlage 2

 

( Innenmaße : 200 cm x 60 cm )

 

Stallanlage 3 und 4

 

( Innenmaße : 120 cm x 60 cm )

 

Jungtieraufzucht

 

( Innenmaße : 235 cm x 80 cm )

 

 

 

Meine Kaninchen bekommen eine gesunde und ausgewogene Ernährung ! ! !

Meine Tiere bekommen hauptsächlich Heu und Grünfutter.

Zudem bekommen sie Nösenberger Strukturmüsli.

Tragende Häsinnen und Häsinnen mit Jungen bekommen noch einen Mix aus Pellets und Haferflocken ! ! ! 

 

 

 

Die Aufzucht der Jungtiere überlasse ich größtenteils den Häsinnen.

Ich kontrolliere nur ihr Verhalten und gewöhne die Jungtiere schon mit zwei Tagen

an die Menschenhand.Somit sind meine Jungtiere bei Abgabe sehr menschenbezogen

und sehr verschmust und handzahm.

 

In der Aufzuchtphase muss sehr viel Zeit und Pflege in die Häsinnen investiert werden,denn sie hat die

ganze Arbeit und den Stress.

Wichtig ist ihre Milchleistung immer im Blick zu haben und bei Bedarf zuzufüttern um ihre

Milchproduktion zu steigern.

Es gilt der Grundsatz :

 

" Je zufriedener die Häsinnen desto einfacher und schöner verläuft die Aufzucht der Jungen "

 

Unsere Jungtiere werden an Hunde,Katzen,Kleinkinder und

anderen Alltagsgeräuschen gewöhnt.

Dadurch sind sie sehr gut sozialisiert und einem harmonischen

Familienleben steht nichts mehr im Weg ! ! ! 

 

powered by Beepworld